zurück zum Text Newsletter  zum Text home zum Text Archiv zum Text Anzeigen zum Text 2CV-Treffen zum Text 2CV-Clubs zum Text 2CV-Firmen zum Text Impressum


Email an die Redaktion:

Der kleine Rundbrief für Citroën-Freunde
28. Jahrgang 2008 - gegründet 1981
Zuletzt aktualisiert: 03. November 2008

To read Citroenchen in pidgeon English, use a language tool, for example at Google. Simply type www.citroenchen.de  into the box "Translate a web page".

Ortsclub Saarbrücken: 


Vive la Deux Chevaux!

759_Vorstand.JPG (142810 Byte)
Vorstandssitzung der Happy Ents ("Man muss zwar nicht bescheuert sein, um Happy Ent zu sein, aber es erleichtert die Sache ungemein!")

822_Kleines_Lagerfeuer.JPG (260895 Byte)
Norbert macht Lagerfeuer

981_Inlinetabling.JPG (233051 Byte)
Inline-Tabeling

In eigener Sache: 2CV-Treffen in Karlsbrunn
(60 Jahre 2CV, 50 Jahre Karsten Schreiber und 27 Jahre Happy Ents Saarbrücken)

Das letzte Treffen haben die Happy Ents Saarbrücken vor 7 Jahren zusammen mit Klaus Otto als "Citroenchen-Pfingsttreffen" veranstaltet. Da wurde es höchste Zeit, mal wieder was zu machen. Ein Ententreffen zum Geburtstag, das hatte ich mir schon lange gewünscht. Zum halben Jahrhundert musste es nun sein.

Ein Anruf bei der Ortsvorsteherin des sympathischen saarlänsischen Bergmannsdorfes im Warndtwald klärte die Situation schnell: Selbstverständlich seien die Entenfahrer willkommen, und der Platz sei auch frei. Ein paar Gespräche mit dem Besitzer der Wiese, dem Ordnungsamt der Gemeinde, dem Naherholungsverein und den übrigen Clubmitgliedern, und das Treffen war organisiert. 

Was soll man nach -zig besuchten Ententreffen noch Neues, Aufregendes bieten? Wir kamen überein, dass ein Ententreffen in erster Linie dazu dient, Spaß zu haben, Freunde zu treffen, und die Seele baumeln zu lassen. Also rief ich alle Gäste dazu auf, etwas Brennholz und einen leckeren Beitrag für ein gemeinsames Abendessen am Samstag mitzubringen. Für Flüssiges sorgte ich reichlich, der Rest war am Platz (Toiletten; Duschen am Sportlerheim, Wanderwege, ein Wildgehege, französische Läden um die Ecke, touristische Sehenswürdigkeiten in greifbarer Nähe). 

Jeder wusste was zu tun ist, und so ergab sich ein wunderschönes Treffen, wo das gemeinsame Beisammensein im Mittelpunkt stand. Es ist uns gelungen, alle Besucher zum Kaffee und Abendessen aus den Pavillons und Wohnwagen an eine lange Tafel zu locken. Nachdem die Bäuche voll und die Gläser leer waren, folgte  eine Überraschung als Höhepunkt: Harry aus Freiburg führte uns seine indischen Tänze und Gesänge (auf Deutsch) in farbenfroher Originalverkleidung vor. Mit faszinierender Mimik fesselte er jeden mit  Originellem, Philosophischem und Nachdenklichem, kunstvoll vorgetragen mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern.

Viel Spaß hat mir das mit drei Gitarren umringte Lagerfeuer gemacht. Das Feuer versorgten unsere heranwachsenden Gäste mit anhaltender Ausdauer (erstaunlicherweise gab es keine Verletzten; es ging nur eine Axt zu Bruch, die Speedy aber sofort wieder neu einstielte), und unter den Gästen gab es mehr, die des Gitarre Spielens und des Singens kundig waren, als man meinen könnte. "Das war wie früher, schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt!", sagte mir hinterher jemand. Gibt es doch - es muss ja nicht immer eine lautstarke Band sein.

Ich möchte mich bei allen Gästen, bei den Helfern vom eigenen Club, ohne die das Treffen so nicht möglich gewesen wäre, bei Speedy vom 2CV-Club Deutschland und nicht zuletzt bei den Dreisamenten aus Freiburg, die uns ihr Veranstaltungszelt geliehen haben, ganz herzlich für die wunderschöne Feier bedanken! Hoffentlich gibt es das nächste 2CV-Treffen in Karlsbrunn nicht erst wieder in sieben Jahren!

Karsten, SB-CV 911983_Karsten.jpg (93791 Byte)

Unten gibt es die Fotogalerie der Gäste. Charly hat ihre Fotostrecke ins Netz gestellt und kommentiert, prädikat: Empfehlenswert.

953_tisching.JPG (125318 Byte)
Inline-Tabeling, die Zweite

962_Harry.JPG (258828 Byte)
Harry

ScreenHunter_2.jpg (161234 Byte)
Treffenbilder von früher

ScreenHunter_3.jpg (201190 Byte)
Feldküche

ScreenHunter_4.jpg (159180 Byte)
Grüner Gitarren-Geburtstagskuchen

Wir haben den Rahmen gestaltet, das Treffen wart Ihr! Wer kennt wen:

771_Ludwig.JPG (208232 Byte)  773_Rolf.JPG (225492 Byte) 775_Jutta.JPG (250182 Byte) 

780_Astrid_Peter.jpg (270221 Byte) 782_Iris.JPG (323940 Byte) 784_Ina.JPG (261280 Byte) 

794_Barbara.JPG (184746 Byte) 797-NORBERT.JPG (180244 Byte) 809_Kid.JPG (245133 Byte) 

810_Kid.JPG (224295 Byte) 819_Ralf_Fernanda.JPG (211855 Byte) 837_Hanne.JPG (257965 Byte) 

839_Karsten.JPG (220364 Byte) 841_Stefan.JPG (294519 Byte) 843_Michael_A.JPG (234671 Byte) 

847_Hans_Juergen.JPG (247724 Byte) 852_Pierre_Kemp.JPG (279545 Byte) 854_Guy2.JPG (281036 Byte) 

856_Andreas.JPG (264737 Byte) 859_Alexander.JPG (262432 Byte) 862_Daniela.JPG (274735 Byte)

868_Bauers.JPG (266444 Byte) 871_Sonja.JPG (130456 Byte) 873_Klaus.JPG (261981 Byte) 

878_Schwester_Schwager.JPG (234626 Byte) 888_Rita.JPG (247695 Byte) 889_Volker.JPG (233343 Byte) 

911_Mix_Birgitt.jpg (251847 Byte) 915_Ronny.JPG (252331 Byte) 918_Karin.JPG (222764 Byte) 

923_Christian.JPG (211834 Byte) 930_Jochen_Anne.JPG (224467 Byte) 935_Gisela_Peter.JPG (282870 Byte)

Wer sein Bild hier nicht sehen möchte, kann uns mailen, wir nehmen es natürlich sofort raus. Wer sein Bild vermisst, ist vielleicht aus dem Rahmen gefallen und muss uns sein Bild zum Veröffentlichen schicken. 

zurück zum Text Newsletter  zum Text home zum Text Archiv zum Text Anzeigen zum Text 2CV-Treffen zum Text 2CV-Clubs zum Text 2CV-Firmen zum Text Impressum

© 2002 - 2008 by Citroënchen Wiesbaden